für europ. Unternehmen

für deutsche Kooperationspartner

Traineeprogramm für Brückenbauer

Das Traineeprogramm richtet sich an heimatverbundene Manager.

Durch die von uns organisierte Zusammenarbeit deutscher und lokaler Unter-nehmen in den Herkunfts-ländern können hier und dort projektbezogen neue Jobs entstehen.

Zur Vorbereitung solcher transnationalen Koope-rationen dienen unsere Arbeitskreise für Brücken-bauer und die Nürnberger Workshops.
Traineeprogramm für engagierte Unternehmen

Viele deutsche Unternehmen engagieren sich schon jetzt in den aktuellen Krisenregionen.

Dafür benötigen sie die aktive Mitwirkung von Menschen, die sich dort auskennen. Nach Deutschland Geflüchtete oder Migrantenorganisationen können hier zum Einsatz kommen.

Aber auch der deutsche Staat hat ein großes Interesse daran, mit der wirtschaft-lichen Stabilisierung der Lage vor Ort zukünftige Flucht-ursachen zu mindern.
mehr dazu
Traineeprogramm für die Drittstaaten

Transnationale Koope-rationen leisten nicht nur einen Beitrag zur deutschen Außenwirtschaftsförderung, sondern schaffen auch neue Arbeitsplätze oder Bildungs-angebote in den Herkunftsländern vieler Geflüchteter.

Somit sollten diese Staaten ihren (freiwilligen) Rück-kehrern mit einer ent-sprechenden Willkommens-kultur begegnen.

Share by: